Zum Inhalt springen

Du willst jetzt endlich klar sehen in Sachen Rente? 

Ausgabenplaner 55plus

Du willst endlich klar sehen in Sachen Rente?

Der Ausgabenplaner 55plus

Du willst endlich klar sehen in Sachen Rente?

Der Ausgabenplaner 55plus

😃🍾

👉 Die meisten Menschen haben eine falsche Vorstellung davon, was sie im Rentenalter an Geld brauchen.

🎲 Die einen denken zu klein, das heißt, sie unterschätzen ihre Ausgaben und werden vielleicht von unvorhergesehenen Posten überrascht.

🎲 Viele denken zu groß und schätzen ihre Ausgaben im Alter zu hoch ein. Das führt dazu, dass sie sich gar nicht erst trauen, über eine frühere Rente nachzudenken.

Zu welcher Gruppe gehörst du?

Mit dem Ausgabenplaner 55plus zeichnest du für dich ein realistisches Bild deiner individuellen Ausgaben im Alter

Gut geplant in die Zukunft:

Dein Ausgaben-Überblick für den Ruhestand

Du willst endlich wissen, wie viel Geld du im Rentenalter monatlich an Ausgaben kalkulieren musst.

Genau dafür habe ich den Ausgabenplaner 55plus entwickelt.

  •  Erfahre, wie dein „nice-to-have-Leben“ aussieht und wie viel Geld du dafür monatlich brauchst.
  •  Außerdem lernst du dein absolutes Minimum kennen – auch sehr beruhigend
  • Verabschiede dich von nebulösen Vorstellungen und gewinne Klarheit, wie dein Rentenalter wirklich aussehen wird.
3erGang-blau-transp

Der Ausgabenplaner ist genau das Richtige für dich:

✅ wenn du 55 Jahre oder älter bist

✅ wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob dein Geld im Alter reichen wird

✅ wenn du deine Ausgaben im Alter genau kennen willst, bevor du entscheidest, wann du aufhörst zu arbeiten

✅ wenn du auf keinen Fall länger als nötig arbeiten willst, nur weil du annimmst, du könntest dir keinen früheren Ausstieg leisten

Du erhältst sofort Zugriff auf:

meinen Ausgabenplaner, den ich speziell für Menschen ab 55 entwickelt habe, als Excel Datei.  

und ein ausführliches Workbook mit vielen hilfreichen Hinweisen.

eine 15-minütige Videoanleitung mit Tipps & Tricks von mir. Als Bonus obendrauf!

 Damit du sofort loslegen kannst, an deinen Plänen zu arbeiten. 

Deine Investition: nur 27,- € 

3erGang-blau-transp

Susanne Biwer Finanzcoach

Ich bin Susanne Biwer

Ich bin Finanzcoach und unterstütze Menschen ab 55 dabei, mit finanziellem Weitblick ihre Rente zu planen, damit sie – wie und wann sie wollen – die Früchte ihrer Arbeit genießen können.

Ich verkaufe und empfehle keinerlei Versicherungen oder Geldanlageprodukte – weil ich überzeugt bin, dass Produkte keine Lösung sind. Die Klarheit über die eigenen Bedürfnisse und die vorhandenen finanziellen Möglichkeiten schafft Raum für solide Planung und gute Ideen über den Tellerrand hinaus.

Seit fast zwei Jahrzehnten spreche ich mit Menschen über Geld. Es gibt für mich kaum ein Thema, das so vielschichtig ist und so viele Lebensbereiche berührt. Und doch sehen wir lieber nicht genau hin, wenn es um die Wirkung von Geld in unserem Leben und unseren Beziehungen geht. Dabei kann der klare Blick auf das, was ist, das Leben so leicht machen.