Zum Inhalt springen

Hab deine Finanzen
für ein ganzes Jahr im Griff

VERWIRKLICHE DEINE TRÄUME MIT DEM GELDTAGEBUCH

Du verdienst eigentlich gut und gibst dein Geld gerne für schöne Dinge aus.

Aber dann: jeden Monat dasselbe Spiel: das Geld ist alle …. und es ist vielleicht sogar noch Monat übrig bis zum nächsten Geldsegen. Auf jeden Fall klappt es mit dem Sparen nicht so, wie du möchtest.

Dabei hast du so viele Pläne und Träume für deine Zukunft, aber irgendwie müsstest du dafür auch mal etwas sparen und vorausschauender wirtschaften.

Da hilft wirklich nur genauer hinschauen. Und nachverfolgen, wo dein Geld so bleibt.

Gib deinem Geld die Chance, deine Träume zu erfüllen!

Ich habe das Geldtagebuch entwickelt, um dir zu helfen, die Wege deines Geldes nachzuvollziehen. Einmal pro Monat nimmst du dir eine ruhige Stunde und setzt dich mit deinem Geld auseinander.

Und mit

  • Deinen Plänen und Träumen
  • Deinen Schulden
  • Deinen Außenständen
  • Deinen Einnahmen
  • Deinen festen Ausgaben, den regelmäßigen variablen Ausgaben und den besonderen Anschaffungen

 

Du hast die Wahl: entweder du druckst das Geldtagebuch auf Papier aus (dafür die pdf-Version) oder du bearbeitest es als Excel-Datei direkt am PC. Die Exceldatei hat den Vorteil, dass sie automatisch alles zusammenrechnet, was du einträgst.

Falls du den Ausdruck bevorzugst, nicht erschrecken: Das Geldtagebuch hat 88 Seiten. Für jeden Monat 7 Seiten und zusätzlich die Jahreszusammenfassung für deinen Überblick.

Deine Pläne sind das Wichtigste! Dein Geld soll dir dienen und nicht umgekehrt. Dazu musst du ihm allerdings eine Chance geben. Du machst dir klar, was du willst und was du dafür bis wann brauchst. Damit ist der Grundstein gelegt.

Wenn du bereit bist für den ersten Schritt auf dem Weg in die Erfüllung deiner Träume, dann hole dir jetzt das Geldtagebuch:

Wenn du deine Daten eingetragen und mit Klick auf den Button abgeschickt hast, bekommst du eine E-Mail in dein Postfach mit der Bitte, dein Interesse nochmals zu bestätigen. Damit stellen wir sicher, dass nicht irgendeine andere Person deine Daten hier eingegeben hat. Für weitere Infos bitte hier klicken: Datenschutzerklärung

Du erhältst dann ca. ein- bis zweimal pro Monat meinen Newsletter mit Themen rund um Geld und Leben. Den du natürlich jederzeit mit einem Klick wieder abbestellen kannst.

*Pflichtfeld

Finanzcoaching-Ausgabenplaner-Susanne-Biwer

Dr. Susanne Biwer / Finanzcoach

Über mich

Ich heiße Susanne Biwer. Ich bin Coach für Geldthemen und helfe Menschen, die in ihrem Job nicht mehr ganz glücklich sind, mit finanziellem Weitblick den Ausstieg zu schaffen.

Meine Vision: Der perfekte Zukunftsplan

Ich habe viele Jahre lang Mitarbeiter und Kunden in Renten- und Versorgungsfragen betreut. Aus dieser  Zeit weiß ich, dass viele lieber nicht so genau auf ihre Finanzen schauen und sich damit die Chance nehmen, ein schöneres Leben zu führen. Mein Traum ist, dass Menschen so gut über ihre Möglichkeiten Bescheid wissen, dass sie ganz leicht ihre Lebensentscheidungen treffen können.

Dein Blick in die Zukunft

Dafür arbeite ich mit dir an deiner Zukunft. Erst analysieren wir die Gegenwart, den Status Quo, und dann arbeiten wir deinen persönlichen Zukunftsplan aus – mit Alternativszenarien für die ganz kniffligen Entscheidungen.

Zurück in die Zukunft

Ja, die ganze Trilogie – und besonders der erste Film – gehört zu meinen Lieblingsfilmen. Privat liebe ich sowohl Zeit- als auch Reisen ganz allgemein. Die Vorfreude auf den nächsten Trip ist groß, bis dahin schwelge ich weiter in bewegten Bildern. Oder ich bewege selbst: mein tolles Fahrrad an glitzernde Seen und in grüne Wälder.