Zum Inhalt springen

Trennung & Finanzen

Fair und kooperativ:

Trennungsbegleitung für gerechte Aufteilung

Trennung & Finanzen

Fair und kooperativ:

Trennungs-begleitung für gerechte Aufteilung

Die Trennung! Im ersten Moment ist es, als ob eine Welt zusammenbricht. Zumindest für eine(n) von euch beiden.

Oft steht am Anfang der Vorsatz: Wir können ja einfach auseinanderziehen und ansonsten bleibt alles wie es war. (Wer’s glaubt …)

 

Aber dann geht es los mit den Finanzen.

Ist die Forderung des/r anderen jetzt fair?

Oder werde ich über den Tisch gezogen?

 

Ganz langsam wird klar, was die Trennung wirklich bedeutet:

  • Die Zukunft: nicht mehr da
  • Das Familiengefüge: erschüttert
  • Dein persönlicherWohlstand: steht infrage
  • Das Geld: gleichzeitig Druckmittel und Vehikel für Vorwurf, Rache, schlechtes Gewissen und ganz viel mehr

Daraus resultiert:

Immer mehr Streit und verhärtete Fronten zwischen euch. Und dazwischen der Versuch, das Finanzielle zu regeln. Möglichst, ohne dass die Hälfte eures gemeinsamen Vermögens an Anwälte abfließt.

3erGang-blau-transp

Stell dir vor, du bist nicht alleine. Zusätzlich zu deinem Rechtsbeistand hast du jemanden, mit dem du dich beraten, verschiedene Szenarien durchdenken, Strategien entwerfen und einfach Mensch sein kannst.

3erGang-blau-transp

Gemeinsam bringen wir Ordnung in deinen/euren Trennungsprozess, rechnen ganz konkret und arbeiten auf eine einvernehmliche Lösung hin.

Alles Wichtige fließt in deinen Lösungsweg ein:

  • Die Empfehlungen deines Rechtsbeistandes
  • deine Wünsche und die deiner/s Partners/in
  • euer beider finanzielle Möglichkeiten
3erGang-blau-transp

Ich bin deine Sparringspartnerin, wenn die Gespräche mit deinem/r Partner/in kompliziert und stressig sind. Keine Sorge, wir analysieren alles in Ruhe und finden einen Weg.

Mein Ziel ist immer, eine friedliche Lösung zu finden. Schritt für Schritt bringen wir gemeinsam Klarheit in die Sache – zu dritt (also mit euch beiden) oder zu zweit, ganz wie es für dich am besten passt. Dabei entwickelt sich die Situation – und auch du selbst – immer weiter. Langsam kann Ruhe einkehren.

3erGang-blau-transp

Deine Investition für

7 Stunden 1:1-Coaching

plus

Erreichbarkeit in akuten Situationen

plus

umfangreiches Material, das dich im Prozess schnell weiterbringt,

beträgt 1.497,– €.

Für den Weg aus deinem Trennungsschlamassel buch dir dein persönliches Wegweisergespräch:

Finanzcoach-Susanne-Biwer

Ihre Susanne Biwer

Finanzcoach

Seit fast zwei Jahrzehnten spreche ich mit Menschen über Geld. Es gibt für mich kaum ein Thema, das so vielschichtig ist und so viele Lebensbereiche berührt. Und doch sehen wir lieber nicht genau hin, wenn es um die Wirkung von Geld in unserem Leben und unseren Beziehungen geht. Dabei kann der klare Blick auf das, was ist, das Leben so leicht machen.