Zum Inhalt springen

Abfindungsbegleitung

Abfindungs-
begleitung

Finanzielle Chancen voll ausschöpfen

Egal ob Kfz-, Finanz- oder Tech-Branche: Personalabbau heißt die angesagte Managementmethode der Gegenwart. Tausende Menschen bekommen ein Abfindungsangebot und sollen im Gegenzug ihren Arbeitsplatz aufgeben. Gerne auch mit dem Hinweis, dass sie den Weg für Jüngere frei machen sollten.

3erGang-blau-transp

Wer ortsunabhängig ist, hat noch die besten Karten, irgendwo anders einen neuen Job zu finden. Aber was, wenn du schon über 55 bist, dich mit deiner Familie niedergelassen hast und dich an deinem jetzigen Wohnort so richtig wohlfühlst?

Dann gibt es immerhin die Möglichkeit, aus einer Abfindung und/oder Vorruhestandsregelung das Beste herauszuholen und sich auf den nächsten Lebensabschnitt zu freuen. Egal, ob der in eine neue Selbständigkeit, ein Ehrenamt oder einfach mal mehr Selfcare mündet.

3erGang-blau-transp

Ein Abfindungsangebot ist ein hochkomplexes Thema

Manche haben sich schon gewundert, was da plötzlich steuerlich und sozialversicherungstechnisch auf sie zukam. Aber in dem Moment, wo dir das klar wird, ist es auch schon zu spät: Der Vertrag ist unterschrieben, der Zahlungszeitpunkt festgelegt, der Austrittszeitpunkt steht.

Dabei kannst du so viel gestalten, wenn du vorher weißt, was du willst.

Und das bringt bares Geld.

Üblicherweise entscheidet eine clevere Wahl der Konstellation über mehrere 10.000 Euro Netto zusätzlich – oder eben nicht. 

Verschaff dir jetzt den Überblick, wie es finanziell funktionieren kann – und wie du dich am besten verhalten solltest.

3erGang-blau-transp

Deine Investition für

Entwicklung deines optimalen Abfindungs-Szenarios

plus

Transparente Darstellung

Liquiditäts- und Vermögensentwicklung

für das optimale Szenario

plus

4 Stunden à 60 Minuten 1:1-Coaching

beträgt 1.793,– €.

Die Annahme einer Abfindung ist kein punktuelles Ereignis, über das du kurz nachdenken und es mal eben regeln können – auch nicht mit Unterstützung eines Steuer- oder Rechtsberaters. Es gibt so vieles zu beachten, und zwar kurz-, mittel- und langfristig.

Hol dir die Unterstützung, die du brauchst.

Noch Fragen?

Buch dir hier dein kostenloses Wegweisergespräch:

Finanzcoach-Susanne-Biwer

Dr. Susanne Biwer

Finanzcoach

Viele Jahre war ich auf Arbeitgeberseite in Sachen Abfindung unterwegs: habe Verträge formuliert, Abfindungen berechnet und optimiert, Verhandlungen geführt. Vor einiger Zeit habe ich die Seiten gewechselt und begleite dich professionell dabei, deine Abfindungsregelung zu optimieren. Mein Ziel ist immer, eine friedliche Lösung zu finden. Schritt für Schritt bringen wir gemeinsam Klarheit in die Sache.

Seit fast zwei Jahrzehnten spreche ich mit Menschen über Geld. Es gibt für mich kaum ein Thema, das so vielschichtig ist und so viele Lebensbereiche berührt. Und doch sehen wir lieber nicht genau hin, wenn es um die Wirkung von Geld in unserem Leben und unseren Beziehungen geht. Dabei kann der klare Blick auf das, was ist, das Leben so leicht machen.